Zum Hauptinhalt springen
SV Enger-Westerenger veranstaltet Arminia-Fußballcamp zum 12. Mal

Spaß am Spiel

In diesem Jahr fand das Fußballcamp des SV Enger-Westerenger und der Arminia Fußballschule bereits zum 12. Mal statt. 60 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren verbrachten vom 18. bis zum 21. August dreieinhalb Tage voller Sport, Spiel und Spaß.

In vier Gruppen wurden die Teilnehmenden von den Trainern betreut und erlebten intensive Trainingseinheiten nach dem Motto „Kleine Spielformen, viele Ballkontakte“, so David Kleimeyer, einer der Trainer der Arminia Fußballschule.

Ein Höhepunkt des Camps ist das Arminia-Abzeichen. Dabei müssen die Kinder ihr Können in Bereichen wie Dribbling, Passspiel oder Elfmeterschießen beweisen. „Am besten war das Lattenschießen“, berichtet der 12-jährige Laurenz.

Ein weiteres Highlight ist das Lolli-Schießen, das zum Abschluss jedes Tages stattfindet. Wer ins Tor trifft, darf sich über eine süße Belohnung freuen.

Neben einem Frühstückssnack am Morgen gab es mittags Catering von Fleischerei Kühn. Die Mischung aus professioneller Anleitung, Teamgeist und Freude am Fußball macht Lust auf mehr: „Ich freue mich schon aufs nächste Jahr“, schwärmt Mattis (12 Jahre).