Zum Hauptinhalt springen

Kein schöner Land

Jede Generation hat ihren eigenen Soundtrack, das ist klar. Unstrittig ist aber auch, dass es Lieder gibt, die einfach zeitlos sind, die jeder kennt und mit denen jeder etwas verbinden kann.

Genau solche Lieder bringt der Förderverein Wittekinds Kultur e.V. mit Unterstützung der Volksbank in Ostwestfalen im Rahmen des generationenübergreifenden Musikprojekts „Kein schöner Land“ am Pfingstmontag, 09. Juni, zum St. Martins-Stift nach Spenge.

Für dieses Musikprojekt haben die erfahrenen Pädagogen und Kinderliedermacher von KrAWAllo traditionelle Volkslieder familiengerecht aufgearbeitet und möchten diese gemeinsam mit ihren Zuhörern singen.

Ab 15:30 Uhr sind Senioren sowie Kindergarten- und Grundschulkinder mit ihren Familien eingeladen, im Innenhof der Seniorenresidenz gemeinsam zu singen und spielerisch in Bewegung zu kommen.

„Das soll ein ganz ungezwungenes Miteinander werden, bei dem die Musik das Bindeglied zwischen den Generationen ist“, erklärt Sebastian Dold von KrAWAllo.

Damit alle Teilnehmenden gut gestärkt in den Musiknachmittag gehen, sorgt der Förderverein der Kita Sonnenland für Getränke und ein Kuchenbuffet.

Sitzgelegenheiten für Senioren sind vorhanden. Familien sind eingeladen, es sich auch mit Picknickdecken auf dem Areal bequem zu machen. Der Eintritt ist kostenlos.