Zur zweiten „kriminellen“ Lesung lädt die Künstlerin Martina Brüne in ihr Atelier, den KUNSTRAUM 300, Spenger Straße 300 in Enger, am Donnerstag, 30. Oktober, ab 19:00 Uhr ein.
Die Spenger Autorin Andrea Tillmanns stellt ihren neu aufgelegten Krimi „Tod im Wald der Engel“ und weitere Neuerscheinungen vor.
Geboren in Grevenbroich, lebt Tillmanns seit vielen Jahren in Spenge und arbeitet seit mehr als zehn Jahren an der Hochschule Bielefeld. In ihrer Freizeit schreibt sie Kinder- und Jugendbücher, Phantastik, Krimis und Lyrik.
Dass der KUNSTRAUM 300 für eine Lesung von „Tod im Wald der Engel“ eine durchaus stimmige Location ist, wird klar, wenn man liest, was Tillmanns vorab über den Plot des Krimis verrät:
Bei einem abendlichen Spaziergang auf der Ölgangsinsel findet Künstlerin Anna Berg einen Toten – ausgerechnet Hartmut Lanski, Redakteur des Neusser Lokalkuriers, der kurz zuvor bei ihrer Vernissage für einen Eklat gesorgt hat.
Plötzlich steht Anna unter Mordverdacht. Da die ermittelnde Kommissarin ihren Unschuldsbeteuerungen wenig Glauben schenkt, beginnt Anna auf eigene Faust zu ermitteln – und findet schnell heraus, dass es Lanski auf der Jagd nach der nächsten Schlagzeile mit dem journalistischen Berufsethos nicht so genau genommen hat …
📅 Termin: Donnerstag, 30. Oktober 2025, 19:00 Uhr
📍 Ort: Kunstraum 300, Spenger Straße 300, Enger
✉️ Anmeldung: m.bruene@unity-mail.de
💰 Eintritt: frei, um eine Spende wird gebeten
🌐 Info: www.andreatillmanns.de